Wer sind wir?
Wir sind der Kreis·jugend·ring Gifhorn.
Das ist ein Verein.
Wir kümmern uns um Angebote für Kinder und Jugendliche im Landkreis Gifhorn.
Unser Ziel ist:
Kinder und Jugendliche sollen gern im Landkreis Gifhorn leben.
Sie sollen ganz verschiedene Angebote bekommen.
Zum Beispiel für die Freizeit oder für die Gesundheit.
Und das soll auch in Zukunft so sein.
Wir arbeiten mit anderen zusammen
Es gibt viele verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche.
Wir bringen diese Angebote zusammen.
Andere Gruppen und Vereine können sich bei uns austauschen.
Kinder und Jugendliche können sich hier über Angebote informieren.
Kinder und Jugendliche sollen selbst mit·bestimmen können.
Dafür setzen wir uns ein.
Politik für Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche sollen informiert werden.
Und sie sollen mit·bestimmen.
Dafür müssen sie zum Beispiel ihre Rechte kennen.
Das fördern wir.
Beratung
Wir bieten Beratung an
· für Kinder und Jugendliche
· für Gruppen mit Angeboten für Kinder und Jugendliche
Kontakt
Kreisjugendring Gifhorn e.V.
Torstr. 16
38518 Gifhorn
Tel.: 05371 7593 151
